Name der Klasse hinter Schülernamen / Automatische Zeugnisno

Fragen und Anregungen zur NotenBox für iPad / iPhone
Antworten
HerrSauer
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2013, 19:55

Name der Klasse hinter Schülernamen / Automatische Zeugnisno

Beitrag von HerrSauer »

Hallo zusammen,

ich habe die Notenbox jetzt neu auf meinem neuen iPad Mini 2 installiert und meine Daten synchronisiert. Das hat soweit ganz gut geklappt. Allerdings habe ich zwei Probleme und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

1. Ich habe in der Notenbox auf dem PC die Spalte für Klassennamen hinzugefügt, weil ich im Kurssystem arbeite. Nun wird der Klassenname auf dem iPad aber überall immer VOR dem Schülernamen angezeigt, was ich sehr unübersichtlich und nervig finde. Es steht jetzt also da: 10a Mathias Müller
Besser wäre: Mathias Müller (10a)

Ein anderes Problem, das ich habe, ist zwar sehr pedantisch, aber mich stört es. Wenn man die Nachnamen vor den Vornamen anzeigen lässt, steht dann da: Müller Mathias
Korrekterweise sollte es dann aber sein: Müller, Mathias

Kann ich diese Sachen irgendwie einstellen bei der Notenbox für iPad?

2. Ich habe noch nicht ganz den Sinn der Spalte Zeugnisnoten verstanden, wenn ich diese dort eingeben soll. Eigentlich will ich, dass der Schnitt aus allen Noten des Halbjahres errechnet werden soll und das automatisch die Zeugnisnote ergibt, sodass ich nur stellenweise pädagogisch eingreifen kann.

Geht das irgendwie?

Vielen Dank!
Antworten