Was mir wirklich fehlt ... (Wünsche)

Fragen und Anregungen zur NotenBox für iPad / iPhone
Antworten
sciborovius
Beiträge: 82
Registriert: 16.02.2007, 00:02

Was mir wirklich fehlt ... (Wünsche)

Beitrag von sciborovius » 05.03.2016, 09:16

Hallo liebe Notenbox-Entwickler,

Ich nutze das Programm seit einigen Jahren (mit 1 Jahr teachertool-Nutzung) und bin mit dem was das Programm bisher kann zufrieden, da alles gut und mit relativ wenig klicks funktioniert. Toll.
Allerdings gibt es ein paar Dinge die ich immer wieder vermisse und die mir die tägliche Arbeit erleichtern könnten. Ich möchte ihnen das auf diesem Weg mitteilen:

> eine Schülerverwaltung auf dem iPad (hinzufügen, entfernen, ...)

> ein hinterlegter Stundenplan, der mir zur entsprechenden Zeit automatisch die aktuelle Klasse öffnet

> eine differenziertere HA-Verwaltung im Stil:
1) ich gebe in einer Schulstunde x die HA ein, z.B. "S21 Nr2+3"
2) in der Schulstunde x+1 erscheint mir sofort beim Öffnen der Notenbox diese HA und ich kann den Sitzplan aufrufen und die SuS mit fehlenden HA anklicken
3) in der Schulstunde x+2 kontrolliere ich ob die HA nachgemacht wurden, indem ich wieder automatisch beim Öffnen der Notenbox an diese Kontrolle erinnert werde (z.B. in einer eigensdafür erstellten Übersicht) und direkt dort abhaken kann. Dabei stehen mir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: erledigt / 2x vergessen / ... / bzw. selbst vergebbare Einträge.
4) Bemerkung: gerade für die SuS die ihre HA mehrmals hintereinander nicht machen ist es aktuell sehr umständlich immer wieder mehrere Tage rückwärts zu kontrollieren wer noch fehlt.

> eine ToDo-Seite für die aktuelle Stunde in der alle offenen Listeneinträger / HA / ... gezeigt werden - evtl. mit direkter Möglichkeit abzuhaken oder mit Link in die Liste.

Herzliche Grüße

JSchuhmacher
Beiträge: 115
Registriert: 16.08.2008, 10:50

Re: Was mir wirklich fehlt ... (Wünsche)

Beitrag von JSchuhmacher » 06.03.2016, 18:16

das wäre natürlich sehr elegant. Dann könnte ich ausschließlich die NB tatsächlich für die HA benutzen. Bis jetzt fahre ich da nämlich noch immer zweigleisig...

Antworten