Massive Syncronisationsprobleme

Fragen und Anregungen zur NotenBox für iPad / iPhone
Antworten
sciborovius
Beiträge: 82
Registriert: 16.02.2007, 00:02

Massive Syncronisationsprobleme

Beitrag von sciborovius » 20.09.2016, 16:51

Liebe AWIN-Team,
Zwischen meinem iPadPro und meinem PC zuhause habe ich aktuell das Problem nicht mehr syncronisieren zu können. Er findet zwar mein Ipad und ich kann auch bestätigen, dass alle Klassen auf das iPad übertragen bzw. synronisiert werden sollen - dann aber meldet er kein iPad mehr zu finden.
Ich habe schon die Firewallregeln gelöscht und bei erneuter Synronisation wieder abgehakt.

Mein Verdacht: Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Router und Repeater (Fritzbox und AVM Repeater). Im Haus habe ich dann 4 WLAN-Netze aufgespannt: jeweils ein 2,4GHz und ein 5GHz-WLAN.

Wenn nötig kann ich ihnen die erzeugten Bericht zusenden.

Herzliche Grüße.

Benutzeravatar
Stefan Stolz
Beiträge: 315
Registriert: 28.10.2005, 17:13

Re: Massive Syncronisationsprobleme

Beitrag von Stefan Stolz » 20.09.2016, 17:24

Hallo,

ja, schicken Sie mir bitte die Log-Dateien an support@notenbox.de.
Ansonsten wäre es noch interessant zu wissen welche FritzBox und welchen Repeater sie genau haben.

Wie sind der Router und der Repeater verbunden? Per Kabel oder per WLAN?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Stolz

sciborovius
Beiträge: 82
Registriert: 16.02.2007, 00:02

Re: Massive Syncronisationsprobleme

Beitrag von sciborovius » 20.09.2016, 18:11

Ich habe ihnen 2 Dateien geschickt.

Ich habe eine AVM Fritzbox 7490 und den FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C.
Der Repeater ist über ein Netzwerkkabel an einen Switch im Keller angeschlossen. Der Switch hängt an der Fritzbox im Keller.
Eine weitere Besonderheit bei meiner Notenbox-Installation ist, dass ich das Verzeichnis mit Boxcryptor verschlüsseln lasse. Ob das relevant sein kann weis ich nicht.

Antworten