Notenlisten, Schriftart und „G“

Fragen und Anregungen zur NotenBox für iPad / iPhone
Antworten
ahimsatotal
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2019, 20:35

Notenlisten, Schriftart und „G“

Beitrag von ahimsatotal » 21.10.2019, 21:43

Hallo!

Ich habe leider gleich mehrere Fragen.

1. Ist es möglich, die Notenlisten auch in der iPad Version darzustellen?

2. Außerdem haben sich bei mir die Schriftarten in der App geändert. Keine Ahnung warum. Gab es ein Update?

3. In einer Notenliste erscheint seit Neustem ein „G“ bei einer Note, die ich korrekt eingetragen hatte. Was bedeutet das? Und ist die eingetragene Note noch irgendwie zu retten?

Ich hoffe, Sie können mir helfen! Vielen Dank.

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1417
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Notenlisten, Schriftart und „G“

Beitrag von Andreas Winter » 22.10.2019, 10:40

  • Die Notenlisten, also Fach auf einen Blick, möchten wir in einer neuen iPadOS Version im kommenden Jahr ergänzen (und auch das oft gewünschte "Schüler verwalten").
  • mit dem Update vom iPad/iPhone auf iOS 13 sind einige Schriftarten merkwürdig dargestellt worden und es gab auch Instabilitäten. Mit dem neuesten Update für die NotenBox im App-Store sollte das wieder in Ordnung sein. Schauen Sie bitte dort nach, falls es nicht automatisch installiert wurde. Passt es jetzt wieder?
  • das "G" ist vermutlich versehentlich eingegeben worden und es gibt auch keine Möglichkeit einen früheren Stand zurückzuholen. Wir kennen auch keine Rückmeldungen, dass Buchstaben statt Noten dargestellt werden. Buchstaben können allerdings ganz normal statt Noten eingetragen werden. Ist die Note am Computer ebenfalls überschrieben?
Herzliche Grüße, Andreas Winter

ahimsatotal
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2019, 20:35

Re: Notenlisten, Schriftart und „G“

Beitrag von ahimsatotal » 22.10.2019, 17:01

Sehr geehrter Herr Winter,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung!

Ich konnte die App aktualisieren und nun sind alle Schriften wieder "normal" dargestellt.

Ich freue mich auf weitere Updates, denn eine Notenliste auf dem Pad macht das Schreiben von Zeugnissen wirklich einfacher.

Das "G" Problem habe ich gelöst. Es war wahrscheinlich wirklich ein Übertragungsfehler. Zum Glück hatte der betreffende Schüler die Arbeit noch :-)

Liebe Grüße!

Antworten