Neue Notenbox für IPhone 8.12.2.223

Fragen und Anregungen zur NotenBox für iPad / iPhone
Antworten
Korhan
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2010, 21:16

Neue Notenbox für IPhone 8.12.2.223

Beitrag von Korhan »

Sehr geehrter Herr Winter,

heute habe ich die neue Version der Notenbox auf meinem iPhone 12 Pro max installiert. Hierzu habe ich einige Fragen:

wenn ich die Notenbox starte, sehe ich die Ansicht Noten, Schüler, Listen, etc.

Tippe ich auf Noten, dann auf die gewünschte Klasse, dann auf das gewünschte Fach, dann auf die gewünschte Arbeit, sehe ich leider keine Noten. Ich würde hier eine Tabelle erwarten, wo jeder Schüler mit seiner Note zu finden ist, wo man untereinander alle Noten direkt eintragen und ändern kann – so wie man es von der vorherigen Version und der 7.1.69 unter Windows 10 kennt.

Stattdessen muss ich die Arbeit anlegen, dann wieder zurück zur Startansicht, auf Schüler drücken, die Klasse wählen, das Fach wählen, den Schüler wählen und unten links auf Noten drücken. Erst dann kann ich Noten für die vorher angelegte Arbeit eingeben. Habe ich das mit einem Schüler gemacht, muss ich zurück und den nächsten Schüler öffnen, um dort seine Note einzutragen. Das ist wenig intuitiv und dauert viel zu lange.

Mache ich hier etwas falsch? Gibt es die Möglichkeit die gewohnte Tabelle bei Klassenarbeiten zu sehen?

>>>>>>Wem es wie mir geht: man muss die Tastatur wegstreichen, dann sieht man unten die entsprechende Taste und es geht schneller. Sorry, bin IPhone Neuling :D


Ich habe gelesen, dass man wieder nur 20 Noten pro Halbjahr eintragen kann. Sollte diese Grenze nicht wegfallen? Wann wird dies ggf. geschehen?

Mir fehlt ein Homebutton, um schnell wieder an den Anfang zu gelangen. Ich muss 4x drücken, um wieder auf die Startansicht zu gelangen. Werden sie einen solchen einbauen?

>>>>>>>>Ich habe noch etwas herausgefunden: es gibt zwar keinen Homebutton, aber man kann den Finger auf der Navigation lassen, dann kann man zur Startseite springen. Nette Idee, aber einen Homebutton finde ich dennoch intuitiver. 8)

Für eine zeitnahe Rückmeldung möchte ich mich im Voraus bedanken und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Antworten