Notenbox auf Windows Phone

Fragen und Anregungen zur NotenBox-App für Windows 8.1 Tablets/Notebooks
Antworten
Nordseefischer
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2015, 17:21

Notenbox auf Windows Phone

Beitrag von Nordseefischer »

Hallo,

Ich nutze die Notenbox zur Zeit am Rechner und ich weiß, daß es eine App für Tablets und Windows 8.1 gibt.
Meine Frage ist, ob diese App auch irgendwann für Windows Phone mit Windows 8.1 verfügbar sein wird?

Viele Grüße aus dem Pott

Thomas

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1431
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Notenbox auf Windows Phone

Beitrag von Andreas Winter »

Bisher ist bei uns keine NotenBox für Windows Phone 8 geplant. Falls die nächste Version von Windows Phone vom kommenden Windows 10 abstammt und der Aufwand für die Erstellung einer NotenBox Windows Store App für Smartphones kleiner wird, werden wir nochmals darüber nachdenken.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Nolanote
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2015, 11:27

Re: Notenbox auf Windows Phone

Beitrag von Nolanote »

Hallo, gibt es diesbezüglich bereits Neuigkeiten? Ich interessiere mich auch sehr für eine Version für Windows Phone. Ich habe noch Win 8.1 würde mit meinem Smartphone auf Win 10 gehen. Mobil gebe ich meine Noten noch mit der Version für Pocket PC ein, weil ich nicht auf IOS oder Android umsteigen möchte, jedoch auch nicht immer ein Tablet dabei haben möchte.
Grüße, Nolanote

bigalskiv
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2013, 21:05

Re: Notenbox auf Windows Phone

Beitrag von bigalskiv »

Hallo, auch ich wäre sehr an einer App für mein Lumia 640XL interessiert. Es würde meine Nutzung perfekt abrunden.
Danke

Dirk Hiddessen
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2014, 13:46

Re: Notenbox auf Windows Phone

Beitrag von Dirk Hiddessen »

Hallo,
auch ich wäre sehr dankbar für eine UniversalApp, die auch auf Windows 10 Mobile funktioniert, da ich immer mein Smartphone dabei habe und kein Tablet nutze. Bisher muss ich immer ein Desktoprechner suchen und NotenBox vom Stick aus starten, was recht umständlich ist.
Grüße D. Hiddeßen

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1431
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Notenbox auf Windows Phone

Beitrag von Andreas Winter »

Auch wir sehen die Weiterentwicklung der NotenBox Windows Store App zu einer Universal-App als sehr interessant an und haben schon mit Vorarbeiten begonnen.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Dirk Hiddessen
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2014, 13:46

Re: Notenbox auf Windows Phone

Beitrag von Dirk Hiddessen »

Gibt es schon etwas Neues bezüglich einer Universal-App? Gerade für mein Lumia 950XL mit dem Continuum-Feature wäre sie sehr interessant!

Lottchen96
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2016, 13:46

Re: Notenbox auf Windows Phone

Beitrag von Lottchen96 »

Ich möchte auch eine Version fürs Windows Phone...

Dirk Hiddessen
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2014, 13:46

Re: Notenbox auf Windows Phone

Beitrag von Dirk Hiddessen »

Ich hoffe sehr, dass für Sie die Entwicklung einer Universal App für Windows 10 (mobile) immer noch interessant ist. Solch eine Anwendung wäre ja auf allen Geräten (Desktop, Tablet und Smartphone) gleichermaßen lauffähig. Für mich wäre es eine riesige Erleichterung, Notenbox auch auf meinem Windows Phone Lumia 950XL mit Windows 10 mobile nutzen zu können, auch im "Continuum-Modus" (also mit Bildschirm, Tastatur und Maus und Windows-Desktop, quasi als mobiler PC-Ersatz, es kommen auch immer mehr andere Hersteller mit entsprechenden Geräten auf den Markt). Hier wäre eine Universal App "Notenbox" ungeheuer praktikabel. Ein Tablet ist mir für den Schulalltag zu groß und zu umständlich, mein Smartphone dagegen habe ich immer dabei.

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1431
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Notenbox auf Windows Phone

Beitrag von Andreas Winter »

Ja, wir fangen jetzt an die Universal-App konkreter zu planen und sehen langfristig darin den richtigen Weg.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Antworten