Verbesserungswünsche

Fragen und Anregungen zur NotenBox-App für Windows 8.1 Tablets/Notebooks
Antworten
mamann
Beiträge: 21
Registriert: 08.10.2015, 19:24

Verbesserungswünsche

Beitrag von mamann » 03.02.2016, 20:17

Hallo,

nachdem das Problem "Scrollen im Klassentagebuch" gelöst ist, möchte ich mal wieder die schon häufig angemerkte Verbesserungsmöglichkeit des Druckens der Klassentagebücher ansprechen.
Hierzu wurde im letzten Jahr auch schon mal die Aussage getätigt, dass es eventuell kommen soll und zwar noch zum Halbjahreswechsel. Leider vermisse ich dies Funktion noch immer - oder habe ich etwas übersehen?
Ein digitales Klassentagebuch zu führen, dass ich zum Halbjahreswechsel / Jahreswechsel dann doch wieder handschriftlich in Kursbücher eintragen muss macht aus meiner Sicht leider keinen Sinn.

Auch wurde schon in der Vergangenheit darum gebeten die Anwesenheitslisten um eine Funktion "gehaltene Stunde" oder ähnliches zu ergänzen um auch positiv Anwesenheiten von Schüler festhalten zu können.

Als drittes möchte ich auch den auch schon häufiger ersehnten Stundenplan wieder anmerken. Eine App die meinen Stundenplan kennt und die richtige Klasse zur richtigen Zeit automatisch öffnet wäre auch eine deutliche Verbesserung.

Ich vermute nicht nur ich sondern auch sehr viele weitere Notenbox-User würden sich über diese Verbesserungen sehr freuen, zumal diese Dinge bei anderen Softwarelösungen durchaus schon auffindbar sind.

Freundliche Grüße

M. Amann

windsemer
Beiträge: 21
Registriert: 17.12.2012, 17:00

Re: Verbesserungswünsche

Beitrag von windsemer » 05.02.2016, 22:25

So gehts mir auch. Die App bietet zwar gute Funktionen, jedoch vermisse ich auch einige Funktionen wie die hier genannten. Außerdem hat es seit einem halben Jahr, seit ich die App nutze, nichts Neues gegeben. Es bewegt sich einfach nix. Schade.

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1404
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Verbesserungswünsche

Beitrag von Andreas Winter » 13.02.2016, 15:48

Mit dem nächsten Update Ende März/Anfang April, also gemeinsam mit der iPhone App der NotenBox, kommt auch die Ausdruckmöglichkeit für das Klassenbuch in der NotenBox 7.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

mamann
Beiträge: 21
Registriert: 08.10.2015, 19:24

Re: Verbesserungswünsche

Beitrag von mamann » 15.02.2016, 20:25

Das ist schön zu hören und wir werden uns sicher auch darüber freuen, diese Funktion zu nutzen.
Aber wie sieht es mit den anderen Anmerkungen aus?
Auch wurde schon in der Vergangenheit darum gebeten die Anwesenheitslisten um eine Funktion "gehaltene Stunde" oder ähnliches zu ergänzen um auch positiv Anwesenheiten von Schüler festhalten zu können.

Als drittes möchte ich auch den auch schon häufiger ersehnten Stundenplan wieder anmerken. Eine App die meinen Stundenplan kennt und die richtige Klasse zur richtigen Zeit automatisch öffnet wäre auch eine deutliche Verbesserung.
Ist hier auch Land in Sicht? Denn dies sind auch essentiell wichtige Funktionen!

Freundliche Grüße

M. Amann

mamann
Beiträge: 21
Registriert: 08.10.2015, 19:24

Re: Verbesserungswünsche

Beitrag von mamann » 18.03.2016, 16:02

Es ist etwas schade, dass nach einem Monat hier leider keine Antwort erfolgt auf eine eigentlich sehr klar gestellte Frage.
Die angesprochenen Funktionen positiv Anwesenheiten von Schülern zu führen oder auch einen Stundenplan zu hinterlegen sind durchaus wichtige Funktionen. Besonders bezogen auf die Anwesenheiten. Ohne dies ist das Klassentagebuch und auch die Anwesenheitsliste (eigentlich Abwesenheitsliste) unsinnig im Schulalltag.

Und auch eine Antwort wie "nein, das ist nicht geplant/gewollt" ist immer noch besser als einfach keine Antwort.

Freundliche aber etwas verärgerte Grüße

M. Amann

Steinmann
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2015, 16:24

Re: Verbesserungswünsche

Beitrag von Steinmann » 27.05.2016, 09:54

Hallo,
ab wann kann man denn das Klassenbuch ausdrucken?

Mit freundlichen Grüßen
Steinmann

Kolischa
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2016, 19:52

Re: Verbesserungswünsche

Beitrag von Kolischa » 03.10.2016, 10:39

Hallo,

auch ich warte seit langem auf die Möglichkeit das Klassentagebuch auszudrucken. Sicher, ich bin ja schon froh, dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt, zu notieren, was man wann gemacht hat, aber ich kann leider danach nichts mehr damit anfangen, denn alles von Hand abzuschreiben ist sinnlose Zeitverschwendung.
Ich hatte gehofft, dass mit dem Umstieg von Android auf Apple dieses Feature funktionieren würde. Schade, es geht immer noch nicht.
Ich zeige den Kolleginnen gerne und immer wieder die gute Funktionalität der Notenbox, aber beim Ausdrucken des Klassentagebuches und beim Stundenplan komme ich immer wieder ins Schwimmen und muss an der Stelle die hier bessere Funktionalität des "Teacher Tools" stehen lassen, auch wenn ich mit dieser App gar nicht klarkomme.
Also, bitte richtet doch das Drucken ein, es soll seit schätzungsweise zwei Jahre passieren. Es wäre schön, wenn es bald ginge.

Kolischa

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1404
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Verbesserungswünsche

Beitrag von Andreas Winter » 07.12.2016, 12:59

Das Drucken des Klassenbuchs kommt definitiv mit dem nächsten Update. Senden Sie uns bitte eine E-Mail, wenn Sie die zugehörige NotenBox bereits jetzt, im Laufe der nächsten Tage, erhalten möchten.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Antworten