App startet am 29.02.2016 nicht

Fragen und Anregungen zur NotenBox-App für Windows 8.1 Tablets/Notebooks
Antworten
Fingolfin
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2015, 16:52

App startet am 29.02.2016 nicht

Beitrag von Fingolfin »

Leider kann seit der letzten Synchronisation keine Klassen mehr öffnen.
Ich habe die App auf dem Laptop zu deinstalliert und die Klassen neu aufgespielt, leider kann ich sie immer noch nicht öffnen. Es erscheint eine Absturzmeldung die ich zwar nicht als Email verschicken kann, aber als Screenshot anhänge.
"Year, Month, and Day parameters describe an un-representable DateTime."

Was kann ich noch tun um die App wieder zum laufen zu bekommen?
Screenshot Absturz.jpg
Screenshot Absturz.jpg (194.97 KiB) 6126 mal betrachtet

Ralf Borutta

Datumsproblem

Beitrag von Ralf Borutta »

warte bis Morgen oder stelle das Datum manuell vom 29ten weg. Die App ist nicht in der Lage mit dem 29.2. zu leben.

Kein weiterer Kommentar nötig ;-)

Cu, RB

abcodie5
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2015, 11:13

Re: App startet nach Synchronisation nicht mehr

Beitrag von abcodie5 »

Ja!

Ich kann heute mit der App auch nicht arbeiten!
Hallo... warum wird der Schalttag nicht unterstützt.
Das muss unbedingt behoben werden. Auch an einem 29.2. sollten Noten gegeben werden und Bemerkungen gemacht werden können.

Bitte für Zukunft unbedingt abändern.

LG
AbcOdie

Fingolfin
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2015, 16:52

Re: App startet nach Synchronisation nicht mehr

Beitrag von Fingolfin »

Ah danke, ok darauf bin ich nicht gekommen - klingt aber logisch. Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1431
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: App startet am 29.02.2016 nicht

Beitrag von Andreas Winter »

Vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich ist ein Fehler in der NotenBox Windows Store-App, so dass diese am Schalttag nicht startet. Die gute Nachricht ist, dass Sie morgen wieder wie gewohnt starten wird.

Mit dem nächsten Update wird der Fehler selbstverständlich behoben, so dass am nächsten 29.Februar sicher kein Problem mehr auftreten wird.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Antworten