Synchronisation findet NotenBox-App nach Windows 10 Update "Fall Creators" nicht mehr

Fragen und Anregungen zur NotenBox-App für Windows 8.1 Tablets/Notebooks
Antworten
Benutzeravatar
Stefan Stolz
Beiträge: 315
Registriert: 28.10.2005, 17:13

Synchronisation findet NotenBox-App nach Windows 10 Update "Fall Creators" nicht mehr

Beitrag von Stefan Stolz » 18.10.2017, 10:30

Es kann vorkommen, das die Synchronisation die NotenBox-App nach dem Windows 10 Update auf "Fall Creators" nicht mehr findet.
Ursache dafür ist, dass während des Updates bestimmte Einstellungen für die WLAN-Verbindung zurückgesetzt werden.

Damit die NotenBox wieder synchronisieren kann gehen Sie bitte wie folgt vor:

Öffnen Sie in Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Verbindungseigenschaften ändern.
Dort sehen Sie eine Auswahl mit den Optionen Öffentlich und Privat. Die Auswahl muss auf Privat stehen.
windows10_network_public_private.png
windows10_network_public_private.png (22.22 KiB) 2422 mal betrachtet

Antworten