Strichliste - kleine Notizen

Fragen und Anregungen zur NotenBox-App für Windows 8.1 Tablets/Notebooks
Antworten
youdidm
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2018, 14:18

Strichliste - kleine Notizen

Beitrag von youdidm »

Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen ein neues Surface Pro und bislang über mein Android Tablet die Notenbox genutzt. Nun habe ich auf meinem Surface sowohl die Notenbox Desktop als auch die App-Version installiert und mit meinen alten Daten synchronisiert.
Es ist meiner Meinung nach gar nicht so einfach, sich in die Windows-App Version einzuarbeiten. Eine Sache brennt mir auf jeden Fall schon auf dem Herzen - ich kann die Funktion einfach nicht finden , vielleicht kann mir hier geholfen werden.
Ich habe führe für meine Klasse eine Anwesenheitsliste und habe in der Androidversion nach eingereichten (oder nicht eingereichten) Entschuldigungen die Anwesenheit über die Notizfunktion entsprechend mit einem "e" oder "ue" versehen.
Kann ich - und wenn ja, wo? - diese Funktion auch in der Windows-App nutzen??

Mit der Bitte um Rückmeldung.
Judith

youdidm
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2018, 14:18

Re: Strichliste - kleine Notizen

Beitrag von youdidm »

Über eine Rückmeldung wäre ich wirklich dankbar! Hat denn keiner eine Antwort?

meyki
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2014, 15:28

Re: Strichliste - kleine Notizen

Beitrag von meyki »

Hallo Judith,

hilft Dir das weiter?

LG Ilka :wink:
Screenshot (1).png
Screenshot (1).png (112.13 KiB) 4884 mal betrachtet

youdidm
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2018, 14:18

Re: Strichliste - kleine Notizen

Beitrag von youdidm »

Ja! DANKE!
Obwohl ich das so tatsächlich sehr umständlich finde! Die Android und die WindowsVersionen sind ziemlich unterschiedlich! Nun, aber dann weiß ich jetzt wie es geht.
Danke dir!!

meyki
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2014, 15:28

Re: Strichliste - kleine Notizen

Beitrag von meyki »

Hallo Judith,

ich kann absolut nachvollziehen, was Du meinst. Habe vorher auch mit Android gearbeitet bzw. tue es teilweise noch. Es wäre tatsächlich schön, ohne Umschalten, also direkt aus dem Sitzplan heraus die kleine Notiz eingeben zu können. Bin sehr gespannt, an welchen Neuerungen gearbeitet wird, die wir irgendwann nutzen können. ;-)

LG Ilka

Antworten