veraltet: NotenBox für Android 4 HD Smartphones

Fragen die sich sonst nirgends einordnen lassen
Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1404
Registriert: 28.10.2005, 18:12

veraltet: NotenBox für Android 4 HD Smartphones

Beitrag von Andreas Winter » 17.08.2012, 11:34

Beachten Sie bitte, dass das unten stehende Thema veraltet ist. Aktuelle Informationen zur NotenBox für Android Smartphones finden Sie hier:
viewtopic.php?f=14&t=30371
:
:
:
:
:
:
:
Wir arbeiten an einer NotenBox für die größten Android 4 Smartphones und Android 3/4-Tablets, Sie wird auf jeden Fall vor Ende 2012 erhältlich sein.
Als Testgerät dient uns das Samsung Galaxy Note N7000 mit 5,3" Bildschirm und 1280 x 800 Bildpunkten:
Bild

Bild

Details zur NotenBox für Android 3/4 Tablets finden Sie hier:
viewtopic.php?f=6&t=30356.

Geeignete Android Smartphones:
Wir planen keine NotenBox für Android 2.x Smartphones (also alle "normalen" Smartphones, die vor Oktober 2011 am Markt waren). Wir werden zum Start der NotenBox für Android außer den Android 3x/4x Tablets voraussichtlich nur Android 4 Smartphones mit mindestens 1024 x 600 Bildpunkten unterstützen - das ist die sogenannte HD-Auflösung (z.B. Samsung Galaxy S3, HTC One X, LG Electronics P880, Samsung Galaxy Nexus I9250 und Samsung Galaxy Note N7000). Je größer der Bildschirm, umso besser. Für die intensive Nutzung der NotenBox für Android empfehlen wir ein Tablet oder ein Smartphone mit > 5 Zoll Bildschirmdiagonale (z.B. Samsung Galaxy Note N7000).

Warum sind nur Smartphones mit mehr als 1024 Pixeln geeignet?
Genauso wichtig ist die Größe des Bildschirms. Unter fünf Zoll wird die Bedienung der NotenBox nur noch mit „spitzem Finger“ und Adlerauge möglich sein, also den meisten Nutzern weniger Freude als auf einem Tablet machen. Wie Sie an den oben dargestellten Fotos sehen können, ist das Bedienkonzept voll und ganz auf die komfortable Nutzung auf Tablets und großen Smartphones ausgelegt.


Herzliche Grüße
Andreas Winter

heimbuec
Beiträge: 47
Registriert: 03.04.2012, 17:11

Re: NotenBox für Android 4 HD Smartphones (noch 2012)

Beitrag von heimbuec » 02.12.2012, 17:48

Andreas Winter hat geschrieben:Wir arbeiten an einer NotenBox für die größten Android 4 Smartphones und Android 3/4-Tablets, sie wird auf jeden Fall vor Ende 2012 erhältlich sein....
Das wird langsam knapp (noch 4 Wochen)!

ron1711
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2008, 17:59

Re: NotenBox für Android 4 HD Smartphones (noch 2012)

Beitrag von ron1711 » 10.12.2012, 20:32

19 Tage ;)

ron1711
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2008, 17:59

Re: NotenBox für Android 4 HD Smartphones (noch 2012)

Beitrag von ron1711 » 11.12.2012, 19:20

18

Notenboxer
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2011, 22:22

Re: NotenBox für Android 4 HD Smartphones (noch 2012)

Beitrag von Notenboxer » 11.12.2012, 22:34

ron1711 hat geschrieben:18
Auch ich warte ja sehnsüchtig. Aber ich bin mir auch sicher, Herr Winter und sein Team arbeiten so schnell sie können (wollen ja schließlich Geld an uns verdienen :wink: ). Und eine Erfahrung habe ich inzwischen gemacht: Lieber etwas später als angekündigt ein ausgereiftes Produkt bekommen, als sich ständig über Halbgares ärgern zu müssen. Toyota-Fahrer und weiland WindowsME- und Vista-Nutzer wissen wahrscheinlich, wovon ich rede... :mrgreen:

Christerix
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2006, 21:40

... noch 2012???

Beitrag von Christerix » 12.12.2012, 17:08

Andreas Winter hat geschrieben:Sie wird auf jeden Fall vor Ende 2012 erhältlich sein.
Ein bisschen mehr Kommunikation könnte doch nicht schaden.
Auf der Startseite wirbt AWIN mit "Vertrauen". Zurzeit wird es bei vielen strapaziert.
Notenboxer hat geschrieben:Aber ich bin mir auch sicher, Herr Winter und sein Team arbeiten so schnell sie können (wollen ja schließlich Geld an uns verdienen :wink: ).
Kann ich nicht beurteilen.
Andere Programmierer schaffen im Alleingang wesentlich mehr in kürzerer Zeit (Androclass, Teachertool) - und sie sind zudem so flexibel, dass sie User-Wünsche zeitnah einarbeiten.

Hoffentlich kommt AWIN auch da hin. :)

heimbuec
Beiträge: 47
Registriert: 03.04.2012, 17:11

Re: ... noch 2012???

Beitrag von heimbuec » 16.12.2012, 22:06

Christerix hat geschrieben:...

Hoffentlich kommt AWIN auch da hin. :)
Das war AWIN mal und zwar zu Win-only-Zeiten. Das war der Support top und die Reaktionszeiten kurz.
Schade, dass dieser Bonus gerade verspielt wird!

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1404
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: NotenBox für Android 4 HD Smartphones (noch 2012)

Beitrag von Andreas Winter » 17.12.2012, 19:35

Wir gehen davon aus, dass wir etwa zum Ende dieser Woche alle Funktionen in der NotenBox für Android haben. Kommende Woche sind interne Tests geplant, dann soll es einen Beta-Test geben. Sobald wir sicher sind, dass es so klappt, schicke ich auch wieder einen Newsletter raus und aktualisiere die Forumsbeiträge, möglichst mit einem kurzen Video oder auch neuen Fotos und weiteren Infos.

Herzliche Grüße
Andreas Winter

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1404
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: NotenBox für Android 4 HD Smartphones (noch 2012)

Beitrag von Andreas Winter » 17.12.2012, 19:35

Wir gehen davon aus, dass wir etwa zum Ende dieser Woche alle Funktionen in der NotenBox für Android haben. Kommende Woche sind interne Tests geplant, dann soll es einen Beta-Test geben. Sobald wir sicher sind, dass es so klappt, schicke ich auch wieder einen Newsletter raus und aktualisiere die Forumsbeiträge, möglichst mit einem kurzen Video oder auch neuen Fotos und weiteren Infos.

Herzliche Grüße
Andreas Winter

abohn
Beiträge: 49
Registriert: 04.05.2011, 06:47

Re: NotenBox für Android 4 HD Smartphones (noch 2012)

Beitrag von abohn » 17.12.2012, 20:51

Hallo zusammen, das ist doch mal ein Wort. Danke für die Zwischenmeldung.

windsemer
Beiträge: 21
Registriert: 17.12.2012, 17:00

Re: NotenBox für Android 4 HD Smartphones (noch 2012)

Beitrag von windsemer » 17.12.2012, 22:01

Ich beobachte das Forum hier in der letzten Zeit auch regelmäßig. Die Info von Herrn Winter begrüße ich auch.
Letzte Woche habe ich mir ein Tablet bestellt und hoffe nun, dass ich darauf bald die Notenbox installieren kann. Bei der Entscheidung, welches Modell ich wähle, hatte mir Herr Winter weitergeholfen (Danke!). Ich hatte überlegt, ob es sinnvoll ist, ein 16:10-Modell zu kaufen, wenn ich in den Klassen manchmal auch Schüler in 5 Reihen sitzen habe - die Bilder und Namensangaben werden ja immer kleiner, je weniger Platz vorhanden ist. Herr Winter sandte mir auf meine Anfrage einen Screenshot zu, um zu zeigen, dass es nicht unlesbar wird. Ich hab mich dann zwar trotzdem für ein 4:3-Modell entschieden (Odys Noon), weil mir dieses Format auch aus anderen Gründen praktischer erscheint. Ich hoffe, dass ich nichts Falsches mache, wenn ich den mitgeschickten Screenshot hier hochlade.
Dateianhänge
Screenshot_2012-12-01-14-01-25.jpg
Screenshot_2012-12-01-14-01-25.jpg (52.57 KiB) 11562 mal betrachtet

dh3sbw
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2012, 20:29

Re: NotenBox für Android 4 HD Smartphones (noch 2012)

Beitrag von dh3sbw » 18.12.2012, 11:14

Herzlichen Dank für die Infos. Mein Android Tablet wird auch unterm Christbaum liegen und da wäre es doch schön, wenn man im 2. Halbjahr mit dem Tab die Notenbox am Laufen hätte!

ron1711
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2008, 17:59

Re: NotenBox für Android 4 HD Smartphones (noch 2012)

Beitrag von ron1711 » 18.12.2012, 14:13

Ich nenne seit einigen Wochen ein Nexus 10 mein Eigen.. :)

Ich hoffe, dass die Notenbox auch auf dieser hohen Auflösung läuft. ...

abohn
Beiträge: 49
Registriert: 04.05.2011, 06:47

Re: NotenBox für Android 4 HD Smartphones (noch 2012)

Beitrag von abohn » 18.12.2012, 16:36

Das Nexus wird im Beitrag oben offiziell benannt.

heimbuec
Beiträge: 47
Registriert: 03.04.2012, 17:11

Re: NotenBox für Android 4 HD Smartphones (noch 2012)

Beitrag von heimbuec » 18.12.2012, 18:41

Das heißt nix. Mit dem NEXUS I9250 ist ein Smartphone gemeint (1280x720 Pixel, 4.65", Super AMOLED HD kapazitiver Touchscreen).
Das Nexus 10 ist ein Tablet mit enormer Auflösung (2560 x 1600, 10").
Nexus ist nur eine Bezeichnung für Google eigene Smartphones und Tablets!

Antworten