Klassenarbeitsdaten kopieren/ verschieben

Fragen die sich sonst nirgends einordnen lassen
Antworten
milsi
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2013, 22:14

Klassenarbeitsdaten kopieren/ verschieben

Beitrag von milsi » 13.11.2019, 17:41

Es passiert mir leider manchmal aus Unachtsamkeit, dass ich Klassenarbeiten z.B. im Bereich "Mündliche Leistungen" eintrage.
Nun habe ich bisher immer die Arbeit neu eingetragen. Gibt es hierfür eine bessere Möglichkeit? Kann man die Daten verschieben?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Jerry
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2012, 23:26

Re: Klassenarbeitsdaten kopieren/ verschieben

Beitrag von Jerry » 14.11.2019, 13:09

Diese Funktion würde ich auch begrüßen, da es mir auch schon passiert ist, dass ich die Arbeit im falschen Fach eingetragen habe.

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1430
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Klassenarbeitsdaten kopieren/ verschieben

Beitrag von Andreas Winter » 19.11.2019, 12:22

Verschieben von Arbeiten geht bisher in der Tat nicht, obwohl es schon längere Zeit immer mal wieder gewünscht wird. In der NotenBox 7 wäre die Nachrüstung etwas aufwendig.

Das Arbeiten verschieben ist mit der jetzt begonnenen größeren Überarbeitung der NotenBox fest eingeplant. Man soll sowohl die Reihenfolge innerhalb eines Notenbereiches verändern können (Drag&Drop) also auch Arbeiten in einen anderen Notenbereich verschieben.

Das wird zuerst bei der NotenBox mac kommen, dann evtl. bei der komplett überarbeiteten NotenBox für iPadOS und dann auch in Windows.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Antworten