Smiley-Listen, Smiley-Auswertung

Fragen und Anregungen zur NotenBox für Android
Antworten
Justa
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2018, 11:14

Smiley-Listen, Smiley-Auswertung

Beitrag von Justa » 17.10.2018, 17:00

Liebes AWIN-Team (oder auch alle anderen, die vielleicht helfen können)

die Umsetzung mit den Smileys kam insgesamt sehr positiv an (wie man in den ganzen anderen Themen lesen kann), allerdings wird mir nicht klar, wie man mit den Smileys mehrere Mitarbeitsnoten machen könnte, da die Smileys im Prinzip ewig weiterzählen. Klar, man kann die Smileys nach Monaten anzeigen lassen, aber Mitarbeitsnoten sind schließlich nicht immer an die Monate gebunden.
Wäre es vielleicht möglich, die Smileys entweder wie Strichlisten zu behandeln, oder dass man mehrere Zeiträume festlegen kann, in denen die Smileys dann gesammelt werden? So könnte man besser überschauen, ob sich Schüler verbessert haben oder nicht.
Bei der jetzigen Situation kommt man eigentlich nicht drum herum, doch noch eine Liste schriftlich anzulegen, um die Smileys nach Zeiträumen zu zählen...
Auch die Hausaufgaben (also das Vergessen) könnte genauso behandelt werden, da einige die vergessenen Hausaufgaben auch nicht im gesamten Halbjahr zählen, sondern eher über einen gewissen Zeitraum (für die Epochalnote zum Beispiel).

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar (vielleicht auch aus dem Forum selbst, vielleicht mache ich mir das Leben auch umsonst schwer, da es dazu schon eine Lösung gibt, die ich nicht erkannt habe).

LG

Antworten