Speicher-Pfad

Fragen und Anregungen zur NotenBox 7 für Windows
Antworten
hanthy
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2013, 19:57

Speicher-Pfad

Beitrag von hanthy » 04.12.2018, 12:50

Hallo,
leider wird seit einiger Zeit bei meiner Notenbox die Archivierung der alten gelöschten Klassen nicht richtig duchgeführt. In den Speicher-Optionen sind die Pfade richtig eingetragen. Für aktuelle Daten ~\Name und für gelöschte Klassen ~\Name\Archiv . Wenn ich alte Klassen lösche, erschienen diese aber nicht im Archivordner.
Ich nutze die Software auf meinem Stick und mache dann immer Sicherungskopien der Notenbox auf der Festplatte. Wenn ich nun mit der Festplatt synchronisiere sind die alten Klassen immer wieder da und ich muss diese erneut löschen. Ich mache das schon seit einigen Jahren so und bisher hatte diese Methode immmer einwandfrei funktioniert.
Was läuft falsch?

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1387
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Speicher-Pfad

Beitrag von Andreas Winter » 04.12.2018, 13:03

Merkwürdig ist vor allem, dass die Klassen nicht im Archiv erscheinen, nach dem löschen. Die NotenBox würde melden, wenn das Archivieren nicht klappt. Suchen Sie bitte mal mit dem Explorer/Arbeitsplatz/Computer nach den gelöschten Klassen.
Dass Ihre Synchronisations-Software gelöschte Klassen/Dateien wieder herstellt ist ein Thema dieser Software selbst.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

hanthy
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2013, 19:57

Re: Speicher-Pfad

Beitrag von hanthy » 04.12.2018, 13:41

Ja, in der Tat ist dieses Speicherverhalten merkwürdig.
Habe die vermeintlich gelöschten Klassen in dem aktuellen Speicherpfad ausfindig machen können und nun händisch die einzelnen Klassen gelöscht. Ein Test mit einer neu angelegten Klasse und anschließendem Löschen sowie die Synchronisation ist vielversprechend verlaufen.
Vielen Dank für die Mühe

Antworten