Update nicht möglich

Fragen und Anregungen zur NotenBox 7 für Windows
Antworten
maria
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2018, 17:55

Update nicht möglich

Beitrag von maria » 03.01.2019, 11:43

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle Update zu installieren. Egal an welchem PC ich das mache, es zeigt immer an, dass das Update beschädigt ist. Neues Herunterladen hilft aber auch nicht. Habe es auch über die Einstellungen versucht, scheitere aber daran, einen Port einzugeben (Wo finde ich den?). Auch das Herunterladen von der Homepage und Verwenden dieser Datei hat nichts genutzt.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Grüße
Maria

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1385
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Update nicht möglich

Beitrag von Andreas Winter » 03.01.2019, 16:17

Merkwürdig. Versuchen Sie bitte die Installation über die direkt heruntergeladene Update-Datei:

https://www.awin.de/update_ohne_internetanschluss.html

Nutzen Sie einen Virenscanner auf Ihren PCs? Stört der eventuell?

Herzliche Grüße, Andreas Winter

maria
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2018, 17:55

Re: Update nicht möglich

Beitrag von maria » 04.01.2019, 10:07

Danke für Ihre Hilfe. Das hatte ich auch schon versucht. Leider hat es auch heute nicht funktioniert.

Da ich es auf verschiedenen PCs mit unterschiedlichen Viren-Programmen versucht habe, kann ich mir das nicht vorstellen. Zuhause nutze ich Norton. Was auf dem Schul-PC ist, weiß ich leider nicht auswendig. Norton hat auf jeden Fall nichts angezeigt.

Obwohl ich die Datei aus meinem Download-Ordner benutzt habe, hat er übrigens trotzdem angezeigt:
"Die Updatedatei "G:\NotenBox7\NB7_1_6_6.upd" ist beschädigt. Bitte wiederholen Sie das Update bzw. laden die Updatedatei erneut herunter."

Viele Grüße
Maria

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1385
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Update nicht möglich

Beitrag von Andreas Winter » 04.01.2019, 19:10

Was passiert, wenn Sie die aktuelle Testversion drüber installieren?

Herzliche Grüße, Andreas Winter

maria
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2018, 17:55

Re: Update nicht möglich

Beitrag von maria » 07.01.2019, 12:55

Vielen Dank! Die Testversion habe ich nicht versucht, aber mir kam damit die Idee, mir die CD von der Schulleitung zu holen und die Notenbox einfach neu zu installieren. Danach funktionierte das Update einwandfrei...

Grüße
Maria

Antworten