CD Lizenz von Laptop auf Convertible

Fragen und Anregungen zur NotenBox 7 für Windows
Antworten
Amy_Fleming

CD Lizenz von Laptop auf Convertible

Beitrag von Amy_Fleming » 26.02.2019, 14:55

Liebes Notenbox-Team,

ich besitze eine Lizenz für meinen feststehenden PC (Installationscd) und möchte, da ich inzwischen alles mit meinem Convertible mache, meine Klassen aber auch vor allem die Software im vollem Funktionsumfang (im Vergleich zur App auf dem Handy) übertragen.

Ist das möglich und wie mache ich das? Oder muss ich gar eine neue Lizenz erwerben und wie installiere ich sie auf meinem Tablet? Beim letzten Mal wurde mir eine CD gesandt, ich weiß nicht, ob es auch Downloadlizenzen gibt - allerdings habe ich ja eigentlich eine Lizenz... :?

Besteht die Chance, dass wir die Lizenz sozusagen ummodeln?

Vielen Dank für eure Hilfe und euer Verständnis :mrgreen: -
Amy

Andreas Winter

Re: CD Lizenz von Laptop auf Convertible

Beitrag von Andreas Winter » 27.02.2019, 11:51

Die CD funktioniert an sich nach wie vor. Sie können den Inhalt der CD am alten Computer auf einen USB-Stick kopieren und dann am Convertible mit dem Stick installieren. Außerdem können Sie am alten Computer in der NotenBox 7 auch die Klassen mit dem Menü "Klasse", "Sicherheitskopie aller Klassen" auf den USB-Stick speichern lassen. Die Klassen lassen sich am neuen Computer dann mit "Klasse", "öffnen von" importieren.

Nach der Installation bitte daran denken die NotenBox mit dem Menü "?" - ganz oben neben Ansicht - und "NotenBox Update" auf den neuesten Stand zu bringen.

Am Convertible könnten Sie zusätzlich die NotenBox-App vom Windows-Store (ohne weitere Kosten) verwenden - Sie ist auf Touch-Bedienung optimiert.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

P.S. auf Wunsch senden wir allen Nutzern der NotenBox 7 auch die Zugangsdaten zum Download der NotenBox zu

Amy_Fleming

Re: CD Lizenz von Laptop auf Convertible

Beitrag von Amy_Fleming » 27.02.2019, 19:38

Vielen lieben Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Dass es so einfach geht, war mir nicht klar :D

Dankeschön

Antworten