Notenbox-App auf iPad beendet sich nach Wiederanschalten

Fragen und Anregungen zur NotenBox für iPad / iPhone
Antworten
sciborovius

Notenbox-App auf iPad beendet sich nach Wiederanschalten

Beitrag von sciborovius » 06.04.2019, 11:16

Hallo,

Seit einiger Zeit schon stürzt mir die Notenbox App auf meinem iPad Pro 9,7'' ab. Da dies nicht zu häufig passiert habe ich bisher nichts unternommen.
Die App stürzt (fast) reproduzierbar ab, wenn ich sie nach "längerer" Nichtbenutzung des iPads wieder öffne und sie zuvor schon mal geöffnet war. Dabei ist es egal ob die App beim ausschalten des iPads geöffnet blieb oder nicht.
Die App poppt dann beim antippen einmal kurz auf und verschwindet sofort wieder. Beim zweiten Versuch lässt sie sich immer öffnen ohne abzustürzen.

Herzliche Grüße, SC.

Andreas Winter

Re: Notenbox-App auf iPad beendet sich nach Wiederanschalten

Beitrag von Andreas Winter » 08.04.2019, 14:05

Danke für die Info. Könnten Sie uns bitte über das Menü "Einstellungen" (die drei Punkte/Striche) und "Info" die Log-Dateien zusenden, damit wir das nachvollziehen und beheben können. (Es sind keine Personenbezogenen Daten in den Log-Dateien).

Herzliche Grüße, Andreas Winter

sciborovius

Beitrag von sciborovius » 08.04.2019, 16:50

Hallo ich habe ihnen gerade die log-Datei versandt. Da ihr log-Datei-Versand automatisch den Mailer von Appler verwendet und ich dort nur den Accout meiner Frau eingerichtet habe wurde über ihren Account versendet. In der Absenderadresse ist ein Teil meines Nachnamens (cib) enthalten.

Andreas Winter

Beitrag von Andreas Winter » 08.04.2019, 19:26

Vielen Dank für die Übermittlung der Log-Dateien. Es sieht nicht nach einem Abstürz aus sondern auf den ersten Blick so, dass sich die NotenBox nach dem Aufwachen beendet, wenn das Passwort abgelaufen ist (normalerweise nach 45 min). Kann das sein?

Herzliche Grüße, Andreas Winter

sciborovius

Beitrag von sciborovius » 09.04.2019, 09:48

Ja das ist möglich.

sciborovius

Beitrag von sciborovius » 12.04.2019, 12:23

Ich habe das Verhalten mal genauer studiert: sie wird vor allem dann beendet, wenn ich sie am nächsten Tag wieder benutzen möchte oder ein längerer Zeitraum dazwischen liegt.
Vielleicht ist es möglich dieses Verhalten zu ändern, sodass einfach nach dem Passwort gefragt wird ohne dass die App beendet wird.

Antworten