Synchronisation Windows10 und Android funktioniert nicht

Fragen und Anregungen zur NotenBox für Android
Antworten
Alexander

Synchronisation Windows10 und Android funktioniert nicht

Beitrag von Alexander » 03.07.2019, 06:39

Liebe Mitarbeiter von Notenbox 7:

Ich kann die Synchronisation zwischen Windows 10 und Android höchstens einmal durchführen. Wenn ich danach einen weiteren Schüler bearbeite und eine weitere Sicherungssynchronisation machen möchte, kommt ständig diese Fehlermeldung:

Bild

Das nervt mich, neben den anderen Punkten die ich schon angesprochen habe (siehe im Forum), enorm. Ich habe den Eindruck, Sie ruhen sich auf Ihrer Arbeit aus. Das Programm ist gut, hat aber noch viel zu viele Fehler/Bugs. Wie soll ich so ein Programm im Lehrerzimmer wetierempfehlen? Das geht so nicht liebe Mitarbeiter. Bei einer Alternative hätte ich sogar schon den Anbieter gewechselt.

Bitte nehmen Sie Stellung zu oben genannten Synchronisationsfehler, der IMMER ab der 2. Synchronisation auftritt!!!

Andreas Winter

Re: Synchronisation Windows10 und Android funktioniert nicht

Beitrag von Andreas Winter » 03.07.2019, 08:57

Danke für den Hinweis. Schade, dass Sie nicht schon früher auf uns zugekommen sind. Der Fehler hängt mit der USB-Verbindung zwischen Android-Gerät und PC zusammen. Leider sind die USB-Funktionen von Android-Geräten inzwischen oft nicht mehr fehlerfrei von deren Hersteller umgesetzt. Die Lösung für diesen Bug haben wir somit schon vor Jahren eingeführt - die WLAN-Synchronisation. Wäre es möglich, dass Sie in Zukunft diese verwenden? Dazu nur einmal die Synchronisation ohne angestecktes Android-Gerät starten, dann bietet die NotenBox den Umstieg an.

Von den anderen nicht abgearbeiteten Bugs, die Sie ansprechen, ist das Thema "Gewichtung der Halbjahre" bei uns präsent. Das haben wir schon auf dem Schirm, es eilt aber nicht, weil erst zum nächsten Halbjahreszeugnis relevant.

Generell erhalten wir oft die Rückmeldung, dass die NotenBox sehr stabil arbeitet. Falls es bei Ihnen Unstimmigkeiten gibt ist es das Beste, wenn Sie zeitnah auf uns per E-Mail zukommen.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Alexander

Beitrag von Alexander » 03.07.2019, 12:51

Danke für Ihre Antwort Herr Winter.

Eine Rückmeldung wäre hier sinnvoll, da man (ich) sonst den Eindruck bekommt, es tut sich "nichts".

MFG

Alexander

Beitrag von Alexander » 06.07.2019, 18:26

Ich habe an meinem Rechner (mit Absicht) kein W-LAN. Gedenken Sie die Fehlermeldungen zu beheben, so dass wir auch mit einem USB Kabel weiterhin synchronisieren können?

Antworten