Kursheftdrucke wie in Flottmannheften

Fragen die sich sonst nirgends einordnen lassen
Antworten
Kandreas
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2019, 21:35

Kursheftdrucke wie in Flottmannheften

Beitrag von Kandreas »

Sehr geehrte Damen und Herren,

besteht die Mögichkeit einen Druckexport zu erstellen, der den klassischen Kursbüchern z.B. von Flottmann ähnelt, also eine Darstellung des Datums, des Stundenthemas sowie eine Aufführung der fehlenden Schüler samt Entschuldigungsvermerk.

Bisher müssen wir unsre Bücher von Hand in die Hefte im Nachhinein übertragen, da auf diese Form bestanden wird.

SimonH
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2020, 09:53

Re: Kursheftdrucke wie in Flottmannheften

Beitrag von SimonH »

Generell wäre es toll, wenn es mehr Optionnen geben würde für den Export. Z.B als Excel Liste wäre gut, dann könnte ich die Liste meinen Bedürfnissen anpassen.

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1431
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Kursheftdrucke wie in Flottmannheften

Beitrag von Andreas Winter »

Danke für Ihren Vorschlag. Ja, Excel Export haben wir schon auf dem Schirm und in der neuen NotenBox mac geht der Export an vielen Stellen auch schon (Klassenbuch im Moment noch nicht). Wir sind gerade dabei die ganze Familie der NotenBox auf einen neuen Stand zu bringen (NotenBox mac ist schon da, NotenBox für iPadOS im Herbst 2020 und die NotenBox für Windows Mitte kommendes Jahr).
Der Excel Export wird dabei auf jeden Fall mit umgesetzt, voraussichtlich auch beim Klassenbuch. Je mehr Nutzer sich hier dem Wunsch anschließen umso eher wird auch das Klassenbuch mit dazu kommen.

Diese kontinuierliche Pflege ist ein wesentlicher Vorteil der zukünftigen Dreijahres-Lizenz.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Antworten