Fehlende Durchschnittsberechnung in einem Teilbereich

Fragen und Anregungen zur NotenBox 7 für Windows
Antworten
Philippi

Fehlende Durchschnittsberechnung in einem Teilbereich

Beitrag von Philippi »

Sehr geehrte Mitarbeiter der NotenBox,

ich bin mit Ihrem Programm wirklich sehr zufrieden. Es gab bisher eigentlich keine Probleme und ich empfehle das Programm auch regelmäßig meinen Kolleginnen und Kollegen. Nun ist mir aufgefallen, dass bei zwei Klassen die Durchschnitte der Mitarbeitsnoten nicht errechnet wurden. Obwohl ich mehrere Teilnoten eingetragen hatte, ist die entsprechende Spalte leer. In den weiteren Klassen ist dies nicht der Fall. Wie kann ich das Problem - insbesondere für zukünftige Klassen - verhindern?

Freundliche Grüße
Steffi Philippi

Andreas Winter

Re: Fehlende Durchschnittsberechnung in einem Teilbereich

Beitrag von Andreas Winter »

Guten Tag,
überprüfen Sie bitte die Einstellungen im Menü "Fächer", "Notenbereiche verwalten ..." und verlassen Sie den Dialog mit OK. Danach bitte bei der Noteneingabe (Symbol mit dem gelb umrahmten N) schauen, ob eine Gewicht-Spalte neben Thema/Datum vorhanden ist. Falls ja: die Mitarbeitsnoten sollten ein Gewicht ungleich 0 haben. Passt das alles?

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Philippi

Re: Fehlende Durchschnittsberechnung in einem Teilbereich

Beitrag von Philippi »

Hallo Herr Winter,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Das Problem ist gelöst. Mit Hilfe Ihrer Hinweise bin ich alle Einstellungen noch einmal durchgegangen und habe den Fehler gefunden - er lag bei mir und nicht bei Ihrem Programm.
Das Programm funktioniert nämlich tadellos!

Viele Grüße
Steffi Philippi

Antworten